Campingplätze in Frankreich

  • Ich fahre schon seit 5-6 Jahren in den Sommerferien zum Campingplatz am "Lac de Naussac", sprich "Les terrasses de Lac" Naussac.

    Ein herrlicher Campingplatz am größten Stausee in Frankreich !!!

    Von dort kann ich ausgedehnte Touren in das Umland des Massif Central und bis ins Languedoc unternehmen,

    und , - auf einer Höhe von 1000m auch die nun aktuelle Sommerhitze abfedern....!

    Zwischenstationen sind:

    - auf der Hinfahrt - Camping Langres, ein Campingplatz in den Mauern einer pittoresken Stadt.

    - auf der Rückfahrt - Nancy-Brabois, ein Campingplatz über Nancy

    Diese habe ich gewählt, um jeweils "rechtzeitig" durch das Nadelöhr Lyon zu kommen!

    Und nach meinen sehr positiven Erfahrungen in den letzten Jahren, sind dies feste Eckpunkte für meinen

    Sommerurlaub in Frankreich!

    Ich habe zwar auch meinen "Blick" auf die Provence und den Grenzbereich Frankreich/Spanien, bin aber

    wohl zu träge und faul extrem neue Ziele in Angriff zu nehmen.

    Habe aber auf dem Campingplatz "Lac de Naussac" schon einige Freunde gewonnen, sodaß es mich

    immer wieder dahinzieht !!! :tabreise: :tabreise: :sonne:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.