Stichtag Preiserhöhung

  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier, da ich mir ebenfalls einen 320 zulegen möchte :tabreise:

    Habe heute ein paar Angebote eingeholt. Alle Angebote waren mit einer Preisgleitklausel versehen.

    Ebenfalls waren sich alle einig, dass zum Jahreswechsel eine Preiserhöhung zwischen 5-7% kommen wird, und die nächste für den 01. April vorgesehen ist.

    Heißt, wenn mein Tab zum Beispiel im Mai geliefert wird, betreffen die Preiserhöhungen auch mich und ich hab den erhöhten Preis zu zahlen.

    Nur ein Händler sagte mir, dass es bisher für jede Preiserhöhung einen Stichtag gab, welcher entscheidet ob man von der Preiserhöhung betroffen ist oder nicht.

    Letztes Jahr war der Stichtag wohl zum 30. November. Alle Fahrzeuge die vor dem 30. November also bestellt wurden erhielten den Angebotspreis, alle nach dem 30.11. bestellten Fahrzeuge haben die Preiserhöhung erhalten.

    Mich wundert dass nur ein einziger diese Aussage getätigt hat.

    Kann mir das von euch eventuell Jemand bestätigen? Hat von euch vielleicht schon jemand dahingehen Erfahrungen machen müssen?

    In meinem Fall habe ich nun ein Angebot erhalten in welchem ich nur von einer Preiserhöhung betroffen wäre, und ein Angebot bei dem ich von beiden betroffen wäre.

    Zweiteres ist vom Preis leider das bessere Angebot. Deshalb bin ich am überlegen was nun die bessere Entscheidung ist.

    Schönen Abend euch Allen! :winke:

    Gruß

    Michael

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.