Truma Duocontrol CS / Kein Gas im T@B 400

  • Hallo zusammen,

    Wir haben in unserem T@B 400 (Bj. 2021), denn wir seit 3 Wochen haben, eine Truma DuoControl CS verbaut.

    Letzte Woche habe ich zum ersten Mal eine Gasflasche angeschlossen. Leider kommt kein Gas im Wohnwagen an, obwohl die Statusanzeige sofort von Rot auf Grün wechselt. Die Verriegelung im Wohnwagen für Heizung, Herd und Kühlschrank ist geöffnet, aber kein Gas an den Geräten.

    Folgendes habe ich ausprobiert:

    - eine Gasflasche angeschlossen, mit Verschlussschraube auf dem zweiten Anschluss

    - zwei Gasflaschen angeschlossen

    - jedes Mal habe ich den schwarzen Knopf für die Schlauchbruchsicherung gedrückt. Mal Kurz und auch mal länger. Hier hört man auch sofort nach dem drücken, das Gas einströmt und die Statusanzeige wechselt auf Grün.

    - Der gelbe Resetknopf des Crashsensors ist rein gedrückt. Den Crashsensor habe ich einmal, zum Test, ausgelöst und wieder rein gedrückt.

    Ich glaube, ich habe alle mögliche Varianten ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :nix:

    Die DuoControl habe ich jetzt ausgebaut und will sie bei einer Wohnwagen Werkstatt testen lassen.

    Den Verkäufer habe ich gestern angerufen und er sagte, er hat das getestet und bei Ihm hat alles funktioniert.

    Leider kann ich bei dem Händler mal nicht eben vorbei fahren, da er bei Stuttgart sitzt und wir wohnen in Kassel.

    Hat hier noch jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Claudia und Jürgen aus Kassel :sonne:

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.