Elektromobilität - Die große Verbesserung :-)

  • Entschuldigt den plakativen Einstieg, aber es tauchte der Wunsch nach einem allgemeinem Thread zur Elektromobilität auf (RE: T@B 320 am Tesla Model 3 :-)) und da gönne ich mir nun einen "mitreißenden" Titel ^^

    Ein Psychologe sagte mir mal, dass wir Menschen Veränderungen lieben, bis wir 1 Jahr alt sind. Danach mögen wir keine Veränderung mehr, nur noch Verbesserungen. Somit rede ich bei der Elektromobilität nicht mehr über Veränderung, sondern über Verbesserung.

    Seit 7 Jahren fahren wir rein elektrisch und ich habe jedes Vorurteil und jedes gestreute Lobbyisten-Zeigefinger-Argument gehört. Das fängt an mit "Ich will durchfahren, wenn ich meine Tante Erna in Duisburg besuchen fahre" und endet dann meistens mit "Ein Auto ist für mich nur ein Auto, wenn es Geräusche macht".

    Für mich ist das, wenn ich das so höre, ein Ausdruck von Angst vor Veränderung. Da kann ich nur sagen, don't panic, es ist in Wirklichkeit eine Verbesserung.

    Und die Elektromobilität ist eine enorm wirksame Technologie Klimagase einzusparen und unseren nachfolgenden Generationen einen lebbaren Planeten zu hinterlassen.

    Also lade ich hiermit ein, hier alle für's und widers zu diskutieren.

    Schaun mer mal, was alles so verbessert werden kann :thumbsup2:

    marxx

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.