Ich habe letzte Woche Dauerplus auf die 13-polige Dose im Tesla gelegt. Nicht direkt von der 12v Batterie, sondern vom DC/DC Wandler, aber das ist ein eigenes Thema.
Jetzt fahren wir nächste Woche zu einer "CO2 neutralen Party", auf einen Naturcampingplatz ohne Stromanschluss für den Wohnwagen. Wir werden also vor Ankunft den Tesla nochmal komplett vollladen am Supercharger (80 kWh) und dann 3 Tage "autark" über das Dauerplus bewältigen.
Kühlschrank und Lampen gehen problemlos über Dauerplus (Gas geht nicht, ist nicht CO2 neutral. Das wär cheating). Nur Laptop laden im Wohnwagen stand noch auf dem Wunschzettel.
Dazu habe ich heute einen "Zigarettenanzünder" am Dometic Schaltnetzteil angeklemmt.
In meinem jugendlichen Leichtsinn, habe ich diese "Zigarettenanzünderdose" einfach am ersten freien Platz aufgesteckt und der gehörte zu Gruppe +P4.
Funktioniert alles OK, aber nun bin ich in's denken gekommen ...
Die vier Kreise sind mit 1 x 5 A,1 x 10 A, 2 x 15 A abgesichert. +P4 also mit 15A. Dauerplus im Tesla habe ich mit 20A abgesichert. Der DC/DC Wandler liefert bis zu 200A das passt also und da könnte, falls nötig, eine noch größere Sicherung hinein.
Nur, das Laptop wird mit 10A geladen und es hängt an +P4 noch ein graues Kabel, von dem mir nicht klar ist, wo das hin führt. Messen konnte ich da nichts. Wenn das aber auch irgendwann 10A zieht (oder mehr), dann kann es auf +P4 doof werden
Lange Rede, kurzer Sinn. Weiß jemand was die 4 12v Kreise von Schaltnetzteil (+P1 bis +P4) im T@b 320 ab 2016 genau versorgen? Welche Sicherung macht genau was? Der Stromlaufplan in der Filebase ist für den T@B 320 ab 2006 und ist leider veraltet. Einen neueren Plan habe ich leider nirgends gefunden.
Kann jemand hier helfen?
Merci
marxx