Neuanschaffung T@B 320 - wie viel Sonderausstattung muss sein?

  • Lieben Gruß in die Runde,
    ich (Jg. 1973, m) bin neu hier im Forum :forum: , weil ich mich vor zwei Wochen in den T@b 320 verliebt habe :love: Ich habe nach Besichtigungen gebrauchter Tabis und etwas Recherche entschlossen, mir einen neuen 320er zu leisten, entweder das Modell 2022 oder - mit viel Tapferkeit und Geduld - sogar zu warten bis in den Herbst hinein, auf das Modell 2023. Was ich mir dabei erhoffe, kann ich nicht sagen, es ist das Gefühl, dass dieses neue Modell vielleicht noch besser wird, anders, ... keine Ahnung. Hier baue ich auf eure Erfahrungen mit Modellpflege usw. Aber das ist nicht so entscheidend, ob 2022 oder 2023.

    Meine Frage und meine Bitte an die Community:
    Wie viel Sonderausstattung muss sein? Ich meine damit: Wenn ich mir schon einen Neuen konfiguriere und tapfer auf ihn warte || dann wenigstens so, wie ich es mir am besten passt.

    Dazu einige Infos:
    - Ich komme vom Campen mit Zelt, spartanisch, anspruchslos, aber freilich will ich keinen Bandscheibenfall beim Aufwachen und nicht erfrieren, wenn´s mal unter 5 Grad hat. Wohnwagen und Wohnmobil sind also für mich mehr oder weniger Neuland.
    - Ich habe derzeit einen Skoda Octavia Kombi Diesel mit leider nur 106 PS, dürfte aber kein Problem sein für den Tabi. Brauche ich Auflastung auf 1000? Schlingerkupplung?
    - Überlegung: Heizung? Serie oder selbst besorgen/einrichten? Kühlschrank? Serie oder selbst besorgen/einrichten, z. B. in den linken Hochschrank? Der Serienkühlschrank kostet über 1000 :cursing: und ist zudem winzig. Deshalb meine Überlegung: Warum nicht einen handelsüblichen selbst einbauen? Wobei ich kein Elektriker bin und mich mit der Bordelektronik nicht großartig auseinandersetzen mag.
    - Ich campe bzw. übernachte bisher immer auf Plätzen mit Strom und werde bis auf Ausnahmen - kurz mal abseits der Piste die Landschaft genießen für ein paar Stunden - das wohl auch weiter so handhaben, allein schon wegen der Atmosphäre und dem Sanitärservice.

    :help: Ich würde mich sehr freuen über eure Tipps, was ihr für nötig, wichtig oder eben für unnötig und unwichtig haltet. Das hängt zwar von individuellen Bedürfnissen ab, aber das lässt sich ja diskutieren :danke:
    DANKE!!! Ich freue mich auf hilfreiche Chats.

    * geh lassen heid *

    Einmal editiert, zuletzt von Mobilwohner (23. April 2022 um 21:08)

  • Mobilwohner 7. April 2023 um 08:46

    Hat den Titel des Themas von „Neuanschaffung T@b 320 - wie viel Serienausstattung muss sein?“ zu „Neuanschaffung T@B 320 - wie viel Sonderausstattung muss sein?“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.