• Interessant wäre es, einmal zu hören, welche Erfahrungen mit PV-Anlagen gemacht werden, egal ob fest auf dem Dach installiert oder mobil am Standort aufgebaut. Ist mehr möglich, als damit einen Akku zu laden, der bei Dunkelheit dann Strom für die Beleuchtung, Handy, Radio und Fernseher liefert? Für heißes Wasser und/oder Kühlschrankbetrieb reicht es doch wohl nicht? Letztere beiden gehen ja auch mit dem vorhandenen Gas. Fürs Handy gibt die Autobatterie noch genügend Saft her, und die Batterien fürs Radio halten ziemlich lang. Bleibt noch der Fernseher unversorgt, sofern man denn diesen braucht. Die Beleuchtungsfrage lässt sich schließlich mit Kerzen oder Solarlampen ebenfalls recht einfach lösen. So komme ich zu dem Ergebnis, dass sich die Anschaffung und Installation einer PV-Anlage beim T@b nicht wirklich lohnt. Habe ich da etwas übersehen?

    Gruß vom Neckar

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.