E-Bikes auf der Deichsel beim T@B 320 - danke für die Tipps im Forum

  • Ich bin seit Mitte September stolzer Besitzer eines t@b 320 und sammle so allmählich meine Erfahrungen. Insbesondere der Transport von 2 E-Bikes auf der Deichsel hat mich doch erstaunen lassen, wie schnell die Stützlast bei über 100 kg lag.

    Dieses Forum war für mich daher eine große Hilfe. Ich habe nunmehr im Gaskasten nur eine 6-kg-Aluminiumflasche, dann ca. 40 kg Verbundpflastersteine in den hinteren Laderaum gelegt (immer 2 Steine mit Blisterfolie zusammengebunden, damit es einigermaßen handlich ist), den Wassertank (45 L-Variante) voll getankt und das Vorzelt innen auf die Rückbank gepackt. Mit diesen Maßnahmen komme ich auf 75 kg (Zugfahrzeug ist für 80 kg zugelassen).

    Habe vor, das Vorzelt in einem Packsack auf den Heckträger zu schnallen, das dürfte vielleicht noch etwas mehr Gewichtsverlagerung bringen.

    DSC_1366.jpg

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.