Staukiste auf der Deichsel

  • Hallo zusammen,

    ich plane eine Staukiste auf die Deichsel zu montieren. Hat das schon jemand gemacht? Beschreibungen und Erfahrungen im Vorfeld würden mir helfen.

    Ich denke ich werde die Box mit U-Bügeln (wie auch immer die Dinger heißen) auf der Deichsel montieren. Siehe Bilder. Box und Bügel habe ich schon; jetzt muss ich mir noch Klötze bauen, da der Boden der Box nicht auf der Deichsel aufliegt, sondern nur der Rand.

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe gehört, wenn die Box fest montiert ist, muss ich die beim TüV eintragen lassen; eine mobile Befestigung, wie zum Beispiel Spanngurte, würde bedeuten, dass die Box unter "Ladung" fällt und nicht eingetragen werden muss. Was stimmt denn hier?! Jede Info würde mir helfen.

    Viele Grüße

    Gerald

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.