Campinganfängerin und Alleinreisende

  • Hallo zusammen,

    in 2 Jahren werde ich 60, das heißt, es wird langsam Zeit, mich um die Erfüllung meiner Wünsche zu kümmern. Ich reise leidenschaftlich gerne alleine (Flugzeug oder Auto bisher), aber jetzt hätte ich gerne so einen kleinen T@B320. Leider kann ich gerade keinen besichtigen, so dass ich ihn bisher nur von Fotos und Videos kenne. Der nächste Händler bekommt Mitte Oktober einen und gebraucht steht der Nächste 150 km weg - das schaffe ich vor meinem Urlaub nicht mehr. Ich schau aber schon gerade, ob ich im Umkreis von ca. 50 km eine Scheune oder Halle finde für den Wohnwagen. Vorbereitung ist alles :)

    Ich habe viele Fragen, z.B.:
    - komme ich alleine mit dem Wohnwagen klar? Rangieren/Handling? Oder brauch ich immer jemanden, der mir am Platz hilft? Ich nehme an, man kann so einen Sonnensegel nicht mal schnell alleine montieren?
    - wo stehen Eure T@Bs generell und ganz besonders im Winter, wenn ihr nicht gerade unterwegs seid?

    - würdet ihr einen T@B kaufen, ohne vorher einen Stellplatz zur Verfügung zu haben (spontan wäre nur Carport möglich)
    - wie sichert man den Wohnwagen gegen Diebstahl, wenn man gerade nicht da ist? Parkkrallen oder welche Lösungen gibts da?


    Freu mich, wenn sich jemand findet, der mir meine Anfängerfragen beantwortet.
    Vielen Dank!

    Birgit

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenmaedchen (15. September 2021 um 13:50)

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.