Alternativen zur original Gepäckbox

  • Wir haben unseren Gepäckträger bekommen und sind nun auf der Suche nach einer Alternative zu der, sehr schönen, aber auch sehr teuren, original Gepäckbox.

    Es gibt einige coole Lösungen hier im Forum zu finden. Die reichen von Rucksäcken bis Baumarkt-Alukisten. Alles cool gemacht und pauschal an dieser Stelle Danke an allen Postern für die Fotos und Beschreibungen 8)

    Was ich für uns bisher habe sind drei Alternativen (alle bei Ebay gefunden) ...

    1. Günstige Alubox

    jumbo.jpg

    Jumbo 163 Liter.

    Innenmaße:ca. 1150x350x380 LxBxH
    Außenmaße:ca. 1182x385x412 LxBxH
    Belastbarkeit bis max. 150Kg
    Gewicht: 9,5kg

    € 180,-

    2. Kunststoff Copar Magic Box Unterflurbox

    copar.jpg

    Hat den Vorteil, dass die Klappe nach vorne (hinten) aufgeht.

    € 270,-

    3. Zeltstangen-Tasche

    Die Anregung stammt aus dem Tesla-Forum:

    Gepäcktransport auf Heckträger
    Liebe Tesla-Freunde und Mitgenießer, ich hatte ja überlegt, wie ich den Gepäcktransport in den Sommerurlaub bewerkstellige (5 Personen + Hund). Aus…
    tff-forum.de

    moritz.jpg

    Moritz XXL Zelttasche - Gestängetasche
    120 X 45 X 40 cm

    € 26,-

    Ich schaue noch ein bisschen weiter, bevor ich mich entscheide. Was meint ihr?

    Und eine Frage zu den Alternativ-Aluboxen habe ich noch. Wie kommt ihr mit der Höhe zurecht? Braucht man den Tritt um die Box zu be- und entladen?

    Merci

    marxx

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.