Kleine Verbesserungen im Tab320

  • Hallo zusammen,

    da ich nicht nur hier bin um Informationen abzugreifen, stelle ich euch mal ein paar Sachen vor, die wir in unserem Tab320 (09/2019) bisher verändert haben. Feedback hierzu gerne, insbesondere wenn es noch ein paar Verbesserungen gibt.

    In die Tür haben wir einen kleinen Mülleimer geklebt. Bin kein Freund davon in Isolierungen und Außenwände zu schrauben. Der Eimer ist abnehmbar, da er bei geschlossener Tür mit der Kühlschranktür kollidiert. Um an Sachen im Kühlschrank zu gelangen, muss er nicht abgenommen werden, aber wenn man an das Eisfach will schon. Ist von Obelink; kostet <10€.

    Mülleimer.jpgabnehmbar.jpg

    In die Schranktür haben wir uns einen dünnen, zwei Millimeter „starken“ Spiegel geklebt. Haben wir im Nachbardorf bei einem Glasfachhändler passend besorgt; Kosten <35€.

    Spiegel.jpg

    Falls ihr euch fragt, was das für eine Leiste im Schrank ist?! Diese dient zur Sicherung des Tisches bei der Fahrt. Das Band mit dem Druckknopf lässt den Tisch ja schon noch hin- und her rutschen. War ein Abfallstück aus der Garage, also keine Kosten.

    Leiste.jpg

    Den Schrank haben wir mit Einlegeböden versehen, da wir selten mehr als eine Jacke zum Aufhängen haben. War ein bisschen aufwendiger. Erst das senkrechte Brett auf die richtige Höhe sägen, dann in den Schrank stellen und das Bogenmaß der Rückwand mit einem Bleistift übertragen. Vorne sollte das Brett ca. 15cm Abstand zur Tür haben, um mit Jacken einfach an die Kleiderstange zu kommen. Für die Einlegeböden habe ich Leisten aus den Resten gebaut, um die Stabilität zu erhöhen. Die Bretter sind oben am Brett und am Boden mit in Summe 4 Schrauben befestigt. Vollkommen stabil. Auch hier wollte ich in keine Außenwand schrauben. Außerdem lässt es sich leicht demontieren, wenn ich mal an die Elektrik muss. Kosten für das Holz waren ca. 80€. Aktuell scheint Holz aber wie Öl gehandelt zu werden; wollte mir für ein anderes Projekt noch einmal eine solche Platte kaufen; aktuell soll sie fast 200€ kosten. Keine Ahnung warum.

    Schrank.jpgLeisten.jpg

    Zu guter Letzt habe ich noch ein echt provisorischen Besteckkasten gebaut. Da muss aber noch was Besseres her. Wenn ihr hier Ideen habt, gerne in die Kommentare.

    Besteckabtrennung.jpg

    Viele Grüße

    Gerald

    Unterwegs mit T@b320 RS 2019 Mexican Sunset und Ford Kuga 2020

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.