Modell-T@B (2019er Offroad)

  • Hallo zusammen,

    Corona, Lockdown, Winter, zahlreiche Hobbies ... da kommen einem unterschiedlichste Projekte in den Sinn und Zeit dafür is dann auch noch dafür ^^

    Den Plan hatte ich schon lange aber nun war die Zeit dazu. Den T@B gibt es zwar als kleines Modell von Wiking in 1:87, zwar nett aber so genau passt das doch nicht zu unserem grauen 2019er Offroad.

    Also habe ich angefangen den T@B in 3D quasi nachzukonstruieren. Leider gibt es keine Maßzeichnungen, sodass ich mich an Bildern orientiert habe. Gaskasten und Heck stimmen nicht genau, kommen aber dem Original schon recht nahe. Möbel würde ich nach Maßen meines 3D Modells nicht schreinern ;)

    Nach langen Konstruktionsstunden konnte ich endlich den ersten Resindruck starten und dieser hing am Haken:

    2021-02-03 13-34-47.jpg 2021-02-03 13-52-09.jpg Entfernen der Stützstrukturen und der Kleine stand das erste mal am Schreibtisch 2021-02-03 20-04-21.jpg 2021-02-03 20-05-07.jpg

    2021-02-03 20-04-40.jpg Den Masstab habe ich nicht berechnet, der Kleine ist 40mm hoch, der größere Kollege daneben 60mm.

    2021-02-05 19-12-43.jpg ein wenig geschliffen und grundiert kommen die Details etwas besser zur Geltung.

    Nach einigen Stunden Spritzen und Pinseln war ich mit dem ersten Ergebnis einigermaßen zufrieden und unser "Täbbi" stand in Form eines kleinen Modells am Schreibtisch.

    2021-02-11 08-49-15.jpg

    Im folgenden Artikel gibt's noch Bilder rund herum ;)

    Bleibt gesund

    Gruß Ralf

    Ex T@B 320 Offroader 2020

    Einmal editiert, zuletzt von raar (11. Februar 2021 um 12:40)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.