Tab400 L Bettaufsteller

  • Wer von uns Tb400L Besitzern hat sich nicht auch schon über die mäßge Federstärke des Bettaufstellers geärgert. Speziell in Anbetracht der Tatsache, daß es sich ja beim Tab400 um den primären Stauraum handelt.

    Sobald das Bettzeugs drauf ist und man irgend etwas von unter dem Bett benötigt, wird es absolut schwierig. Ich denke schon über eine Lösung mit Gasdruckstoßdämpfern nach, habe aber vorerst folgende provisorische Lösung eingebaut.

    Dafür wird folgendes benötigt.

    • Alurohr Innendurchmesser 8mm
    • Gewindestange verzinkt 8 mm
    • Hutmutter 8 mm
    • 3 selbstsichernde 8mm Muttern
    • Stück Restholz, ideralerweise Multiplex

    Das Alurohr entsprechend ablängen, die Gewindestange an einem Ende um 90 Grad biegen. Restholz mit einer 9mm Bohrung versehen, die drei selbstsichernden Muttern wie auf den Bildern dargestellt verbauen, Alurohr auf Gewindestange und mit Hutmutter abschließen.

    Das ganze in einem Winkel von ca 15 Grad geneigt anbauen. Hat uns im Urlaub sehr gute Dienste geleistet. (Vor allem in Verbindung mit der automatisch angehenden Beleuchtung, aber das ist eine andere Geschichte).

    Viele Gruüße Gerald

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.