Scharnier aus Hängeschrank gebrochen - Garantie?

  • Hallo liebes Forum.

    Leider ist im zarten Alter von 2 Monaten bereits ein Scharnier aus der Klappe des linken Hängeschranks in meinem 400er gebrochen. Ich öffnete wie üblich das Fach und es brach heraus. Komisch... sollte so nicht passieren, oder? Kostenpunkt 205 € (unfassbar). Beim Begutachten stellte ich schnell fest, dass die Klappe aus Pappe und nicht wie erhofft auf Holz besteht. Eine Garantie ist laut meiner Händlerin eher unwahrscheinlich, da ich es ja selbst verschuldet habe. Bei meiner Versicherung wird eine hohe Selbstbeteiligung fällig (müsste quasi alles zahlen), wobei ich noch nicht erfragt habe, ob die den Fall überhaupt übernimmt. Nun überlege ich auch die rechte Klappe zu entfernen und stattdessen einen schönen Vorhang anzubringen, da ich während der Fahrt eh nix in den Schränken habe.

    Anderen Berichten zu folge, gibt es so oder so immer wieder Probleme mit den Hängeschränken im 400er. Ich würde mich über mögliche, günstige Reparaturtips freuen, eure Erfahrungen mit den Klappen, der Garantie und möglichen Alternativen zu den (doch sehr schönen) Klappen der Hängeschränke.

    Gruß

    Cornelius

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.