Hallo zusammen,
zu unserem T@B 320 Offroad haben wir den original Heckträger bestellt, da ich dort nicht selbst basteln wollte.
Darauf wollten wir unbedingt noch eine Alu-Kiste. Selbst wenn darin nicht viel gelagert wird, sowas musste sein
Der Träger war teuer genug, die original T@B Kiste ist sehr teuer. Ansehen kann man sie leider auch nirgends. So
habe ich mich nach Alternativen umgesehen und eine für uns ideale Kiste gefunden. Die Maße sind 750x350x350
bei 6kg. Aussenwand 1mm, macht einen recht stabilen Eindruck.
Die Kiste hat einen am Boden umlaufenden Rand von 12mm. So kann man sehr gut eine 12mm Siebdruckplatte als
Boden verwenden. Diese habe ich provisorisch verklebt. Der Klebstoff muss nur zum Bohren halten, danach
wird ja eh verschraubt.
Da die Kiste schmale als die original T@B Kiste ist, musste ich den Träger leicht modifizieren und die beiden Längsstreben
weiter nach innen setzen (Pfeile in folgendem Bild).
Danach wurde die Siebdruckplatte als Boden aufgeklebt und die Befestigungslöcher durch die Siebdruckplatte nebst
Kistenboden gebohrt. Kiste und Träger danach mit M6 Edelstahlschrauben verschraubt. Zum Abschluss noch Schutzkappen
für die offenen Bohrungen und Schrauben mit dem 3D-Drucker gedruckt.
2020-05-16 13-35-06.jpeg 2020-06-01 12-35-03.jpeg 2020-06-01 12-34-43.jpeg 2020-06-01 12-34-25.jpeg
Sehr praktisch ist, dass das Wassertaxi von Berger zufällig ganz exakt in die Kiste passt
Gruß
Ralf