Am Freitag bekamen wir 2 Isabella-Pakete mit dem Vorzelt für den 320. Wetter war gut, und wir wollten kurzfristig auf einen Camping-Platz in unserer Umgebung. 6 Anfragen , alles ausgebucht für das Wochenende. Da merkt man den Camping Boom. Glücklich waren wir, als uns der Gemeinde-Platzwart in Billigheim-Ingenheim grünes Licht gab. Wir haben eine schöne Neuentdeckung gemacht. In diesem Weinort betreibt die Gemeinde einen eigenen Campingplatz mit dem Freibad zusammen. Klein aber fein, kann man hier nur sagen. Übernachtung für 27,00 inkl. 2 Personen, mit kostenfreiem Eintritt in das neue Freibad. Sehr gepflegte Anlage mit gastronomischen Angeboten. Sei es die Straußwirtschaften, oder die Planwagenfahrten durch die Weinberge mit Verkostung und anschließendem Essen (Rebknorzenspieße) für 25 Euro pro Person.
Zunächst mussten wir das Vorzelt aufbauen, und ja es dauert etwas länger als das Sonnensegel. Als das Teil endlich aufgebaut war, gab es ein Gewitter mit Regen, das Vorzelt bekam dann gleich eine Taufe auf der ersten Fahrt.Alles gut überstanden. Nur das mit dem Bodenschutz, und der Einfädelung in der unteren Kederschiene haben wir noch nicht verstanden. Praktische Tipps sind hier gerne willkommen .
Dann ging es in die Straußwirtschaft nach Heuchelheim, wir belohnten uns mit leckerem Flammkuchen, und "Pälzer Fleeschknepp mit Merrettichsauce". Super legger!
Hier ein paar Bilders!