Mit dem T@b um die Ostsee einschl. Kaliningrad und Sankt Peterburg

  • Wir waren 2017 nicht zum Treffen, weil wir in dieser Zeit eine 2-monatige, sehr erlebnisreiche Reise um die Ostsee unternommen haben. Besonders beeindruckend war unser längerer Besuch in Sankt Petersburg, wo wir auf dem CP richtig nette Russen kennen gelernt haben. Leute, die sehr gut auch in unseren Freundeskreis oder ein T@b Treffen passen würden.

    Sankt Petersburg ist sehr beeindruckend. Ich setze mich dann auch mal gern auf mein Rad und fahre mehrere Stunden durch ländliche Randbereiche. Man findet dabei auch unvorstellbar üble Orte.

    Vergesst alle Vorurteile, bereist Russland und bildet Euch ein eigenes Urteil.

    Die Grenzabfertigung war freundlich, korrekt, keine Spur von Schikanen. Es gibt hohe Polizeipräsenz, wir wurden nich einmal angehalten.

    Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt sogar einiges, woran wir uns ein Beispiel nehmen können.

    Ich habe große Lust, dieses Land tiefer zu bereisen und denke mit großem Respekt an den Bernd aus NRW, den wir auf einem CP in Littauen auf seiner Radreise zum Baikalsee getroffen haben.

    Es gäbe noch viel zu schreiben, ein ganzes Buch wäre zu dünn...

    Mit unserem T@b sind wir auf der gut 8.500 km langen Route überall aufgefallen, keiner bewarf uns mit Steinen, viele grüßten begeistert.

    Ich möchte in diesem Jahr gern zum Treffen kommen, steht noch nicht ganz fest.

    Aus G+WRandel wollte ich vorhin WRandel machen, war zu dumm, vielleicht kann mir jemand helfen?

    Bis bald

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.