So, ich liefere mal was nach. Zum 1. Mai machten wir uns auf in Richtung Bielefeld. Ok, Bielefeld ist jetzt für uns im Südwesten nicht ein Hauptreiseziel, aber es gibt dort doch Erstaunliches zu entdecken.
Die alte Wäschefabrik z. B., war schon länger unser Begehr. Leider haben die nur Sonntags geöffnet, und man fährt mal nicht eben 800km für eine Besichtigung. Gut , dass wir einen T@b haben der kam gerne mit zum CP Stukenbrook. Im nahe gelegenen Teuteburger Wald gibt es auch ein Highlight, die Externsteine. Ja, auf den ersten Blick ist das nicht einfach auszusprechen, nicht Extremsteine sondern Externsteine, wie das Gegenteil von Internsteine. Gut, also wäre da ein ungewöhnlicher Name, aber was verbirgt sich dahinter.
Dies wollten wir am Tag der Walpurgisnacht, oder wie wir Pfälzer sagen "Hexennacht" herausfinden. Wir fragten uns hinsichtl. der Flime in Youtube über vergangene Feiern, ob das so etwas wie das Deutsche Stonehenge sei.
Was wir bei strahlendem Sonnenschein nach dem Parkplatz sahen, beeindruckte uns schwer. Ja, dieser Ort kann es locker mit Stonehenge aufnehmen (auch wenn es ja kein Henge ist). Die großen Feiern mit Zelt sind wohl mittlerweile verboten, es ist immer noch eine tolle Location von der eine magische Kraft ausgehen soll.
Die habe ich auch gemerkt, da ich auf dem Rückweg zum CP wohl wg. der Magie zu schnell war, und auf der B 1 ein Foto bekam.
Zurück am CP Stukenbrook, hatten wir noch eine mystische Flaschenpost am Ei . Ein kleines Briefchen, feinsäuberlich mit Wustkordel an der T@b Tür befestigt. Rosi und Wolfgang haben hier wohl gefeiert, leider haben wir Sie verpasst.
Für Saunafreunde kann ich die Bali-Therme in Bad Oeyenhausen sehr empfehlen. Hier hatten wir einen entspannten letzten Tag vor der Heimfahrt.
Hier einige Bilders zum Stöbern. Gruß die Nannsteiners
http://www.museum-waeschefabrik.de/