Hallo zusammen,
meine Frau und ich interessieren uns für den T@B L 400 TD und seitdem wir uns vor zwei Wochen einen übers Wochenende geliehen haben sind wir angefixxt...
Nun die Frage, welchen nehmen. Wir haben gesagt, wir möchten auf jeden fall einen ab 2016 haben und da wir eh nur ein kleines Auto haben, möchten wir auch nur mit einem max. Gewicht von 1.200kg bzw. 1.300kg (dann kann ich ablasten, habe aber auch nur die kleinere und leichtere Achse drin). Da dann natürlich jedes Kilo zählt möchten wir als Ausstattung die ASK, ATC, Serviceklappe, TV Halterung und das Colourkit "Mexican Sunset" haben und nicht mehr. Somit sind ungefähr 90% aller mobile Einträge raus.
Also auf zum örtlichen Händler, dieser bietet mir noch ein 2017 Modell an (wenn er es noch umkonfigurieren kann, vorr. Produktion KW29) mit 6% Rabatt und einem gebrauchten Isabella Sonnensegel (wenn er noch eins aus der Vermietung hat).
Für uns klingt das erstmal ganz gut und wir wollen auch noch veruschen ihm ein bisschen Erstausrüstung herauszukitzeln möchten aber jetzt doch mal ein wenig vergleichen. Herr B aus Stolberg bietet uns 1% Rabatt, wird keinen Aufpreis für das neue Modelljahr berechnen und uns die Frachtkosten erlassen, ist also ersteinmal teurer aber wir haben das neuen Modelljahr(soll in KW32 produziert werden). Allerdings soll sich nach Informationen von Herrn B auch nichts am T@B ändern im neuen Modelljahr, wo ich mich dann auch frage ob es das Wert ist, denn die EZ wäre immer noch 2017?
Die alternative ist, wir halten die Füße still und gehen ende August auf den Caravan Salon und bestellen dort, aber es ist dann soooo lange bis er kommt und wir haben im September noch zwei Wochen Urlaub wo wir schon gerne mit dem T@B fahren möchten.
Jetzt die Fragen: Was habt ihr so an Rabatt oder Ausrüstung bekommen? Lohnt sich finanziell das warten auf den CS? Oder sollen wir lieber hier vor Ort zuschlagen?
Sorry für den vielen Text aber das ist im Moment ein großes Thema bei uns ;D
Lg René