Ich habe beim Stöber im Forum zu diesem Thema an viele Stellen einige Dinge gefunden.
Die Infos, zum Anbau eines Movers an den T@b 400, konnten jedoch meine Zweifel nicht komplett ausräumen. Erst ein Foto mit vor der Achse angebautem Enduro EM Mover machte mich sicher, hier nicht auf dem Holzweg zu sein. Um anderen bei Ihrer Entscheidung mehr Sicherheit zu geben, möchte ich hier kurz über den Anbau des "Movers Enduro EM 305" berichten. Da der Preis von etwas über 1000 € recht "günstig" war, habe ich mir die automatisierte Version gegönnt. Da im Netz genügend Videos zu sehen sind, gehe ich hier nur auf die T@b Besonderheiten ein.
Der Anbau erfolgte vor der Achse. Dazu baut man als erstes die Radlaufabdeckungen ab. Danach müssen an beiden Seiten die untere Kunststoffkante etwas ausgesägt werden. Auch an den abgebauten
Radlaufabdeckungen sind leicht Korrekturen notwendig. Keine Angst, die sieht man nach dem Zusammenbau nicht! Der Mover lässt sich ohne Schwierigkeiten montieren. Ich habe mangels Bühne oder Grube den Wohnwagen vorne (mit unterlegten Stützfüßen) maximal hochgehoben bis hinten die eingefahrenen Stützfüße aufstanden. Nach Anbau ist im diesem Bereich des Mover immer noch eine Bodenfreiheit von 22 cm vorhanden. Also keine Angst vor Bordsteinen.
In Kürze werden den Einbau der Elektrotechnik nachreichen.
Gruß Michael