Grüezi mitenand
Mit meinen dilettantischen "Fragen eines T@b-Interessenten" habe ich mich schon kurz vorgestellt.
Unser komfortabel ausgerüsteter Wilk 530UE (aber ohne Klima, TV, Geschirrspüler und Mikrowelle) ist und bleibt(?) unsere bevorzugte Reiseunterkunft. Weil er aber immer öfter von unserer Tochter mit Familie genutzt wird und wir nicht mehr im Zelt schlafen möchten, haben wir von Privat in Deutschland einen 2-jährigen T@b 320 OffRoad als Stöckli gekauft. Er hat AKS, Heizung, Kühlschrank, WC-Kiste, Gepäcknetze, Sonnensegel, Alu-Kanister (?!), das Reserverad auf dem Rücken wich einem Veloträger. Verzollt ist er. Jetzt wird er von unserem Händler des Vertrauens noch beim Strassenverkehrsamt vorgeführt und unseren Bedürfnissen angepasst mit PortaPotti, Batterie, Boiler, ev. Solarmodul.
Die ohnehin unsichere Garantie läuft in einem Monat ab. Ich hoffe einfach, dass der T@b nicht viel schlechter ist als unsere früheren Tourings oder der Wilk - damit könnte ich leben. (Die Gummidichtungen am Dach mussten offenbar schon einmal ersetzt werden.) Bei Problemen komme ich gerne auf Eure wertvollen Erfahrungen zurück.
Wir freuen uns riesig auf die erste Ausfahrt und sind gespannt auf die Augen unserer Tochter, wenn in deren Ferien meine Frau, willkommen als Kindermädchen und Köchin, mit einem eigenen festen Dach über dem Kopf aufkreuzt.
Spannende Ferienplanung, problemlose Fahrten und erholsame Campingtage
MarcelCH
P.S. Leider bin ich nicht fähig, hier Bilder einzustellen.