Unsere Tour ging am verlängerten Wochenende an die Mosel zum CP Feuerberg nach Ediger-Eller. Ein kleiner feiner Weinort an der Calmont Steillage. In den verwinkelten Mittelaltergässchen findet man mach guten Tropfen und kulinarischen Gaumenschmaus.
Derzeit gibt es einen Hype um die 2015 gebaute Hängebrücke an der Geierlay. Da die Brücke erst 2015 gebaut wurde, steigt jetzt erst im 1. Besuchersommer das Interesse und auch die Besucherzahlen. Um dem normalen Trampelpfad zur Brücke zu entkommen, wählten wir eine Geocachingrunde auf einem herrlichen Wanderweg rund um die Geierlay zu dem beeindruckenden Bauwerk. 10 km mit teilweisem starkem Anstieg mussten bewältigt werden, jedoch wurden wir mit tollen Ausblicken belohnt, und das Begehen der Brücke machte auch riesen Spaß.
Nun wollten wir den Schatz der Bundesbank suchen, doch er war nicht mehr da. Alles vernichtet, die schönen 15 Milliarden DM die im Bundesbank Bunker/Cochem Jahrzehnte unser Auskommen, bei einem Atomkrieg oder einem Anschlag auf die Westwährung sichern sollte. Eine komplette Zweitwährung wurde hier 30 Meter unter der Erde gelagert. Fragt man sich wer denn das viele Geld nach den 14 Tage-Überlebensmöglichkeit im Bunker hätte ausgeben wollen.
Nach den beiden Entdeckungstouren gab es dann ein legger Abendessen vorm T@b. Am Sonntag besuchten wir bei Aprilwetter die Saunawelt in Bad Bertrich, um dann den kulinarischen Abschluß bei einem sehr guten Menü in der Winzerschänke Feiden, Ediger Eller zu machen.
Wer mal in die Moselgegend kommt, sollte die beiden Ausflüge nicht verpassen. Der CP ist auch recht nett mit Pool und angenehmen Preisen.
http://www.hunsruecktouristik.de/news/d-laengst…ands-1416450038
LG die Nannsteiners
http://www.bundesbank-bunker.de/
Hier einige Eindrücke: