Faaker See, ideal für Zwischenübernachtung Richtung Slowenien / Kroatien

  • http://www.camping-arneitz.at/de/

    Camping Arneitz am Faaker See, nähe Villach, unweit der A10 - Tauernautobahn, kurz vor dem Karawankentunnel.

    Der CP Arneitz war für uns das Ziel für eine Zwischenübernachtung auf dem Rückweg von Kroatien. Wir haben den Faaker See bewusst als Ziel gewählt, da wir die Örtlichkeit als Empfehlung von Freunden erhalten haben, die dort regelmäßig Harley Treffen durchführen.

    Zum CP Arneitz gibt es diverse Bewertungen. Der ADAC hebt den Platz sehr hervor. Unsere Meinung: Ein riesengroßer Rummelplatz. Man hat das Gefühl, auf einem Kirmesplatz zu sein. Es gibt viele kleine Details, die auf eine enge Rummelverbundenheit hindeuten.
    Im Einfahrtbereich gibt es eine Eventarena mit Bierbankbestuhlung und rund 1000 Sitzplätzen. Hier geben sich von Mai bis September Schlagerstars und Schlagersternchen die Klinke in die Hand. Hin und wieder soll es da auch rockig zugehen. Das bringt ein bisschen Mallorca oder Oktoberfestatmosphäre nach Kärnten.
    Zentral, gegenüber der Rezeption, befindet sich das zentrale Waschhaus.
    Der Platz war zum Zeitpunkt unseres Besuchs voll. Es wimmelte überall von Kindern und Erwachsenen. Reservieren kann man dort nicht. Wir haben gegen 17:00 Uhr einen der letzten freien Plätze ergattert.
    Die Übernachtung Wohnwagen mit Strom und 2 Erwachsene kostet 39,40 € in der Hauptsaison.
    Direkt gegenüber vom CP befindet sich ein großer, öffentlicher Parkplatz. Dieser ist Gebührenfrei. Eine Zwischenübernachtung ist dort bestimmt auch möglich. Ob man dann die Sanitäreinrichtungen des Platzes mit benutzen kann??? :1f60e:
    Ein riesengroßes Lob gilt der Zeiteinhaltung. Obwohl zu unserem Besuch fast ausschließlich Familien dort waren, direkt neben uns waren rund 10 Gruppenzelte einer Jugendfreizeit, war es um 22:00 Uhr mucksmäuschenstill. Es saßen zwar noch viele Camper vor Ihren WW, WM oder Zelten, aber alles - alle Gespräche, alle sonstigen Geräusche waren auf Nachtruhe reduziert. Und wenn es in der Nacht nicht über mehrere Stunden heftigst gewittert hätte und die Donnerschläge und das aufheulen mehrerer Sirenen der Feuerwehralarmierung der umliegenden Orte, hinderlich am Schlaf waren, wäre dieser bestimmt perfekt gewesen.

    Wer trödelt hat mehr vom Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Mavy (28. Juli 2016 um 19:17)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.