Alu Korrosion am T@b RS 320 Baujahr 2004

  • Dies ist nur eine Information da über dieses Thema schon mindesten 100 mal diskutiert worden ist.

    Ich habe jetzt einmal, da die Stelle immer größer geworden ist, die Korrosion beidseitig. ( ich weiß Alu Korrosion kann man nicht stoppen). Links Abgasstuzen und Lüftung für die Heizung. Schrauben abgemacht Lüftungsschlauch herausgenommen.
    Ich traute meinen Augen nicht darunter ein Bild des Grauen. Rings um den 8 Schrauben Alu Korrosion vom Feinsten. Ich könnte es nicht Glauben. Ok Die weißen Stellen weggeschliffen ,es hatten sich sogar schon kleine Löcher gebildet. Habe sie versucht wegzuschleifen ist mir auch gelungen ( das Alu ist natürlich jetzt etwas dünner hihihi) und ein bisschen gespachtelt. Alu Grundierung darauf und dann lackiert.
    Ich Glaube die vernickelten Blechschrauben vertragen sich nicht mit dem Alu. Habe jetzt Edelstahlschrauben genommen ich hoffe das hält für die nächsten 10 Jahre !!

    Ach ich habe mal an einer anderen Stelle eine eine Schraube herausgeschraubt das gleiche Bild um die Schraube herum Alu Korrsion.
    Es muss an den Schrauben liegen

    Schönen Tag noch Titus

    Titus der auch Harald heißt :rofl:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.