T@b auf dem Gutenbornerhof

  • Tja,seid der "Südseecamp Eisnacht" hat sich das Wochenende Wetter noch nicht wesentlich verbessert. Gut wärmer ist es schon, aber die monsunartigen Regenfälle hindern den T@b Fahrer an der regelmässigen Ausfahrt. Da uns mal wieder nur Samstag und Sonntag zur Verfügung stand, war die Suche nach einer monsun freien Enklave nicht einfach. Spät am Freitag zeigte uns das Wetter Orakel eine Gegend, die zumindest am Samstag bis zum Abend trocken sein sollte. Aus dem Fundus der bereits in der Vort@bzeit besuchten Stellplätze,wählten wir den Gutenbornerhof bei Alzey. Schnell hatten wir mit Frau Born die Stellplatz Frage geklärt und waren gespannt wie sich das Weingut verändert hat. Fast 5 Jahre ist der letzte Besuch her und die Winzer Familie hat sich Ihren Traum von einem kleinen Natur-Campingplatz erfüllt.

    Schnell waren wir vor Ort, der Platz war zur Hälfte mit einer Wagenburg aus Wohnwägen aus dem benachbarten Mainz und Bingen belegt, für uns gab es noch einen schönen Platz mit Ausblick auf das Hügelland und die Reben , welche den Gutenbornhof als Aussiedlerhof einbetten. Nach dem verspätetem Frühstück ging es los mit der Bike Tour nach Alzey. Hier machten wir einen Overstopp in der Vinothek am hist. Marktplatz. Weiter ging es durch das Selzthal nach Dittelsheim-Hessloch zum Heidenturm. Nun ging es wieder über ein Hochplateau zurück in die Altstadt von Alzey.

    Als wir nach dem Abendessen in Alzey zum CP kamen wunderten wir uns doch sehr, immer noch kein Regen, obwohl das Handy diesen spätestens bis 18.00h voraus gesagt hatte. Wir freuten uns, dass Handys mit Ihren Wettervorhersage doch nicht immer richtig liegen, und genossen den Abend bis 2300h , regenfrei bei einem guten Roten "Saint Laurent" der Familie Born. In der Wagenburg tobte sich ein guter Guitarrista aus mit Liedern von Reinhard Mey und Hannes W. .

    Nun, in der Nacht kam der grosse Regen. Auch zum Frühstück goss es wie aus Kannen. Auch unser T@B Wachvogel "Theolinde" konnte sich mit einem Blick vom Front Fenster nur noch abwenden.

    In der Hoffnung auf beständigeres CP-Wetter verbleiben die Nannsteiners.

    Bilders gibts auch wieder.

    :tabreise:

    http://www.camping-gutenbornerhof.de/

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.