Kleine Autark Lösung

  • Über den Sinn und Zweck einer kleinen Autark Lösung kann man ja getrennter Meinung sein. Ich habe mich zumindest dazu entschlossen.

    Nach anfänglichen Problemen im Verständnis (wie, wo, was) habe ich mich zu folgender Lösung entschieden. Diese war auch wirklich die einfachste. Powerpack mit 12 Volt Din Stecker (Zigarettenanzünder) versehen (an den Knubbel kommt der +Pol (rot)). An die andere Seite des Kabels eine "Torpedo KFZ Sicherung".

    Dann einfach im Kleiderschrank die 12 Volt Abdeckung öffnen, die Kabel der 12 Voltdose entfernen (Klapphebel nach oben zum öffnen) und die neuen Kabel rein. Deckel wieder zu - fertig.

    Werde zum späteren Zeitpunkt die 12 Voltdose wieder anschliessen - wer weiss wofür man sie noch braucht.

    Jetzt funktionieren die Lampen und die Wasserpumpe. Wichtig, den Kühlschrank solltet Ihr hier nicht darüber laufen lassen.... ;)

    Herzlichen Dank an Helmut (t4tab) für manche Inspiration....

    Ich hoffe ich habe alles bedacht.... falls nicht, bitte gerne Rückmeldung....

    Torsten

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.