Isabella Vorzelt T@b 400

  • Hallo ihr Lieben,
    am Mittwoch geht es zu Jungfernfahrt nach Harlesiel ^^ .
    Am Samstag hatten wir das erste mal unser Vorzelt aufgebaut. Von der Anleitung hätte ich mir gerne etwas mehr versprochen. Aber als alter Zelter gingen wir frohen Mutes ans Werk. Von unserem Tunnelzelt kannten wir das System die Stangen durch einen "Stoffschlauch" zu ziehen. Dies haben wir dann auch mit dem ersten Rundbogen gemacht. Komisch fanden wir die Fummelei dann doch. Beim Zweiten freuten wir uns dann über den "Reißsverschluss" und ruck zuck stand das Zelt. Na ja, die Lappen mit den Saugnäpfen vorne und hinten... mal sehen, wir hatten es ja auch noch nicht abgespannt, das werden wir im Urlaub machen. ABER dann habe ich hier im Forum den Link zu den Dänischen Kollegen gefunden. Dort wird der Aufbau gezeigt... und siehe da, dort wird der erste Rundbogen einfach aufgestellt nachdem das Zelt "eingekedert" wurde.

    Meine Frage: Kann ich es mir sparen den ersten Runbogen durch den "Schlauch" zu ziehen? :rolleyes:

    Gruß
    Damiano

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.