Mover für den kleinen T@B 320 RS

  • Ich bin soweit, ein Mover muss her und ran :help::)

    Beim letzten Pfingsttreffen 2014 konnte ich die kleinen und großen Wohnwagen mit mover in Aktion erleben und bin begeistert. :daumen:
    Denn mittlerweile spielt auch das Alter eine Rolle und auch wenn ich alleine mit dem "Kleinen" unterwegs bin, wäre es eine große Erleichterung und ich muss nicht ständig bangen, dass die schicken Griffe von hilfreichen Nachbarn und Campern abgerissen werden.

    Jedenfalls habe ich versucht mich schlau zu machen, ein umfangreiches Vorhaben, jeder schwört auf "seinen Mover", erkundigt man sich bei einem Händler wird es noch verwirrender.

    Denn es gibt Mover die manuell an die Räder geschwenkt werden, andere elektronisch, je leichter der Mover umso teurer, aber genauso verhält es sich mit der Batterie, es gibt jetzt sogenannte Ernegiezellen, (Lithiumbatterien) Powerpaket genannt, die aber angeblich nicht so langlebig sein soll wie eben die schweren Batterien, aber diese Energiezelle wiegt nur 2 Kg, das ist ein ziemlicher Unterschied, auch für die Auflast des Wowa, aber ziemlich teuer, so an die 600 €. Dann ist evtl. auch die Montage eines Flachrahmensatz notwendig um die nötige Bodenfreiheit für den Mover.

    Im Moment bin ich etwas ratlos und auch überfordert, denn die Anschaffung und Montage des Movers soll ja möglichst optimal über die Bühne gehen u. lange Zeit funktionieren. (ich selber kann dieses Teil nicht an den T@B montieren, dazu fehlt mir das Wissen und das technische u. praktische Können)
    Also bin ich dankbar für Eure Tips und Erfahrungsberichte und neugierig was es da alles noch gibt.

    Boulebisou :danke:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.