Fahrradträger fürs Heck an XL

  • Guten Abend,

    so langsam startet die Saison und nach dem wir diese Jahr erstmals auch für unsern Großen ein Rad mitnehmen wolle, stellt sich die Frage wie wir es unter bringen.
    Im Wohnwagen wollen wir es eigentlich lieber nicht transportieren. Auf der Deichsel sind bereist unsere beiden Erwachsenen Räder und im Auto ist auch so gut wie
    kein Platz mehr.

    Meine Idee ist es nun noch einen Heckträger anzubringen. Das Original benötigt ja leider spezielle Längsschienen und hat je Seite drei Aufnahmepunkte. Da ich mich
    nicht überwinden kann Löcher in den T@b zu bohren, möchte ich das ganze wie folgt lösen.

    Das Reserverad wird mit den beiden Querträgern so weit nach oben geschoben, dass ich den unteren Querträger als oberer Aufnahme für den Radständer nutzen kann.
    Dazu würde ich noch zwei weiter Querträger montieren die als Aufnahme für die beiden Untern Punkte dienen.

    Hat schon jemand etwas ähnliches probiert?
    Gibt es andere Lösungen für einen Heckträger?
    Muss es das Original sein, das aufrecht steht oder könnte ich das eine Rad auch Liegend auf einem "Normalen" Heckradständer transportieren?
    (Aufnahme am T@b würde wie oben realisiert werden.)
    Ich habe ein Angebot für einen neuwertigen Originalradständer für 330€ - ist das angemessen?

    Viele Grüße und vielen Dank schon mal für jeden Radschlag, Tipp oder Hinweis.
    halbritter

    T@b XL - endlich einen gefunden...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.