Ideen, Austausch, Treffen, Club

  • Hallo Fans des Silbereies und diese die es noch werden wollen,

    ich wollte schon immer mal etwas zum Thema Ei sagen und habe mich hier angemeldet.
    Also zur kurz zur Historie.
    Nach knapp 30 Jahren segeln auf diversen eigenen Booten, Ausflug in das Wohnmobilleben
    haben wir die Reissleine gezogen und einen Spass-und Freizeitwohwagen gesucht. Zufällig haben wir dieses gefunden. Der t@b, das Ei, die Silberkugel, die Knutschkugel und Bumskiste.
    Das Ei Kauft man mit dem Bauch, nicht aus Vernunft (habe ich gelesen), vielleicht auch aus Liebe. Wie schön.
    Bei uns war von jedem etwas dabei.
    Das Ei ist klein, flexibel, nett anzusehen und hebt sich wohltuend von den Wohnkartons ab.
    Ausserdem soll der Ww. noch Platz für andere Aktivitäten lassen (segeln, ski, Fernreisen).
    Das Wohnmobil war eine Geldvernichtungsmaschine da diese wegen Zeitmagels 8 Monate rumstand und alterte (als Rentener mit Zeit kommen wir vielleicht darauf zurück).
    Wir haben uns dann den off-road mit Vollausstattung zugelegt. Dieses beinhaltete auch das Ersatzrad wegen der coolen optik.
    Für die off-road Besitzer noch einen kostenlosen, wie ich meine, Supertip.
    Auf die beiden vorderen Gepäckbügel habe ich jeweils eine abschließbare Alu-Kiste aus dem Baumarkt montiert. Hier passt eine Menge rein wie Grill, Kohle Kabeltrommel, Werkzeug usw. usw..
    Sieht absolut klasse aus und lässt das Ei größer erscheinen.
    Das Isabella Vorzelt haben wir im Juni erstanden und ausprobiert. Unser Sohn Max (11) hat sofort darin geschlafen.
    Wir schlafen nämlich zu Dritt im Ei. Ja richtig gelesen zu Dritt und der kl. Hund schläft unter dem Tisch. Wir sind nicht größer als 175 cm und schlafen quer. Geht super und fördert die Gemeinsamkeit. Im Vorzelt zu schlafen bleibt eine Option.
    Das Isbella Vorzelt überzeugt. Gute Verarbeitung und Qualität. Aussehen passend zum Typ.
    Der Aufbau ist Übungssache. Achtung! In diesem Zusammenhang ein weiterer Tip. Die Radschürze lässt sich nicht einfädeln weil die Öffnungen der Kederleiste falsch sind. Am anderen Ende muss diese ein bisschen aufgebogen werden um die Schürze einzuziehen. Hat keiner gesagt. Steht auch nicht in der Aufbauanleitung. Haben deshalb lange gegrübelt.
    T@b Mängel: Die Aluhülle ist dünn wie Papier. Vom Fahrtwind bildet sich vorne eine Beule.
    Auch drückt die Konstruktion unschön durch. Könnte die Haut nicht dicker sein?
    Wie kann man das Alublech bei Schäden reparieren bzw. lackieren. Das bekommt doch kein Lackierer hin. Bei der 2007 Ausführung ist das besser da silber lackiert.
    Dachhaube öffnet sich auch bei Fahrt. Tür klemmte da schlecht eingebaut.
    Also für den Preis kann man Top Qualität erwarten. Andere Kl. Mängel gab es noch, fallen mir jetzt nicht ein.
    Gezogen wird das Ei zzt. mit einem Opel Meriva 1,6, 90 PS. Klappte bisher ganz gut. 100-120 km/h locker ohne Gegenwind.
    Wir haben schon weitere Touren unternommen z.B. Polens Ostseeküste. Empfehlenswert wenn man sich Auskennt und günstig obendrein. Gekocht wird nicht. Essen gehen ist billiger. u
    Ansonsten starten wir von Kiel aus diverse Kurztrips nach Dänemark.
    Wer hat In S-H auch ein Ei und Interesse an gemeinsame Ausfahrten, Treffen, usw.?
    Am 20./21. Juli wollen wir für 2 Wo. in den Urlaub fahren. Ggf. in die Alpen (Tirol Kössen o. Südtirol Dolomiten Sexten).
    Wer ist auch noch Unterwegs??? Wo ist ein Treffen (geplant)?? Schlage vor im August/September in DK wegen der guten Plätze und lockeren Art der Dänen.
    Nicht wie die Schrumpfgermanen mit den Verbotsschildern, dem Platzwart in Gummistiefeln der neben einen herläuft und die Pazelle 674 zuweist, neben Knorre u. Blaschke und ihrem Zoo.
    Wir Armin 51 J., Nadine 43 J. Sohn Max 11 J. und Hund Milo, klein 4 J.. sind bisher auch bei schlechtem Wetter immer gut ausgekommen und hatten viel Spass im Kuscheligem Ei. Mit Vorzelt ist es noch besser und Wetterunabhängiger da man hierin sich gut Aufhalten kann. Bisher haben wir den Kauf nicht bereut und freuen uns auf jede Tour..
    Ich hoffe das jetzt einige Mails zwecks Treffen, Ideen, Austausch,ggf. lockerer Club usw. bei uns einlaufen.
    Gruß
    Carpe diem

    Das war einmal, das kommt nicht wieder!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.