Hallo Leute,
an anderer Stelle, speziell zum Verbesserungsthema, kam die Frage zum Reifenwechsel, bzw. benötigten Wagenheber zur Sprache.
Für alle die ein Reserverad mit sich rumschleppen; Wie pant Ihr den vollbeladenenT@b auf Tour anzuheben, um das Rad zu wechseln?
Matthias Verfahrensweise, hier mittels der Stützen zu "liften", ist naheliegend, macht mir allerdings Sorgen, ob die Stützen das Gewicht verkraften - Im Bordbuch steht, dafür wären diese Dinger nicht vorgesehen und dienen nur der Stabilität und Sicherheit.
Habe mich daher heute mal unter den T@b gelegt und die Stützen näher angeschaut.
Anders als beschrieben, sind die Stützen nicht in die Bodenplatte( im Holz ) verschraubt, sondern sitzen direkt am Metallchassis.
Da diese Stützen auch bei erheblich schweren Wohnwagen eingesetzt werden und beim T@b zudem auch noch sehr nahe beieinander und am Rad stehen, somit keine großen Hebelkräfte auftreten, sollte das aus meiner Sicht kein Problem sein.
Wie seht ihr das, bzw. hat hiermit schon jemand (Radwechsel)Erfahrungen gemacht?
Mich interessiert vorallem wo ihr den Wagenheber ansetzt, welches Modell ihr benutzt oder ob o.g. Stützennutzung dabei schon ausprobiert wurde.
Schöne Grüsse
Zwen