• Ciao Ragazzi,
    I.Teil
    im Oktober waren meine Frau und ich mal wieder im wunderschönen Südtirol mitten in den Dolomiten. Der Sage nach herrschte der Zwergenkönig Laurin über einen herrlichen Rosengarten. Als sein Reich in gegnerische Hände fiel, verfluchte er die Pracht seines Rosengartens, die fortan weder bei Tag noch bei Nacht leuchten sollte. Nur die Dämmerung vergaß Laurin, und so flammen die Berge bis heute in schönstem Rosenrot, wenn die Sonne versinkt...
    ... und uns fiel noch etwas auf; als hätte er noch eine Handvoll Smarties auf den Bergstrassen verteilt, so erschienen in jedem Tal, nach jeder Kurve Jimnys - bunt, und die Insassen von 18J.-90J. , immer fröhlich! Es war wirklich auffällig und witzig - wir mussten lachen.
    Zuhause angekommen, Sonntag als Schautag genutzt, angenehm überrascht, haben wir Montag das Auto gekauft. Und strahlen!
    II.Teil
    Den Urlaub verbrachten wir u.a. in drei verschiedenen Hotels weil die Saison endete. Es keimten Wünsche, uns demnächst davon unabhängig zu machen und die Natur noch viel unmittelbarer zu geniessen...
    Ende Mai diesen Jahres war ich mal wieder auf einem Offroad-Event, allerdings mit meinem Vitara; Wolkenbruch und die Folgen. Als nichts mehr ging, Gummistiefel Goretex-Kleidung und ein bisschen schauen wie die anderen auf der Wiese/am Waldesrand so "wohnen" .
    Mir fielen ein paar Eribas-Touring/Puck auf und - ein Ei oder ein Tropfen oder was ist das. Klein, niedlich und irgendeiner sagte was von Offroad?! Ich fragte nach wem das Teil gehöre. Meinem Mann und mir, der liegt da drin und schläft entgegnete mir eine Frau mittleren Alters. Du kannst ruhig hingehen und ihn wecken, aber vorsichtig.
    Der Hinweis war nicht schlecht, ich staunte auch nicht schlecht, denn in dem kleinen T@B machte sich ein Riese breit, mindestens 200 cm und viele Kilos. Ja meinte er, wir haben hier reichlich Platz und meine Frau ist ja auch nicht gerade die zarteste.

    Kurz darauf, Donnerstag ein bißchen googeln, telefonieren, 100 km fahren, 17.55 Uhr ansehen, Begeisterung kommt auf, 18.10 Uhr gekauft. - Aber - ich brauche eine Anhängerkupplung für den Jimny, sofort. Alle Suzi-Händler im Umkreis -> no, no ... und dann ja, haben wir, machen wir, morgen früh um acht! Zack , gemacht.
    Freitag Nachmittag hatte ich ihn am Haken und Samstag unter überraschten Freunden (auch mit Wohndosen) unser erstes wildes Offroad Caravaning überhaupt gehabt.

    So weit soooo gut. We are so happy.

    Ciao

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.