Der T@b, die Autowaschanlage und der Kärcher

  • Hallo Leute,

    es würde mich an dieser Stelle interessieren, wie ihr eure T@b nach der Urlaubstour wieder auf Hochglanz bringt.
    Spätestens in Hosenfeld soll der Kleine ja schließlich wieder blitzen und blinken :)

    Wir nutzen der Einfachheit und Schnelligkeit halber, eigentlich immer die SB-Hochdruckreiniger-Boxen, wie man sie an diversen Tankstellen findet.
    Mit dem Kärcher rücke ich dem T@b aber nicht gerne zu nah auf die Pelle sonder spüle ihn nur vom Schmutz und Sand ab.
    Mit der langen Schaumbürste gehe ich dann einmal rundum ( spare dabei die Fenster aus Angst vor Kratzern aus ) und verpasse ihm abschließend noch eine Wachsversiegelung, was dabei hilft bei späteren Waschgängen die Insektenleichten besser abzubekommen.

    In anderen Foren las ich von Wowabesitzer, die immer in Waschanlagen speziell für Lkws fahren, oder von Hand mit Leiterchen und Schwamm auf den Waschplatz fahren.

    Wie macht ihr das ?

    Schöne Grüsse

    Zwen

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.