Dürfen wir eintreten?

  • Hallo T@b- Freunde,

    jetzt haben wir das Ding auch und ganz frisch: Silber/Lemon außen und innen mit Blümchen-Muster auf den Polstern... irgendwie wie in den Siebzigern (und das war ja keine schlechte Zeit!). Und der T@b sieht ja auch von außen wirklich gut aus - viel besser wie die überdimensionalen „Kühlschränke“ auf Rädern, die man sonst so herumfahren sieht.

    Eigentlich haben wir keine große Camper-Erfahrung, waren aber immer viel in der Welt unterwegs (früher mit dem Zelt und in Ausprobier- und Studienzeiten vor allem auf eigene Faust überall in Europa. Später meist bequem und weiter weg mit Reiseveranstaltern - und oft auch aus beruflichen Gründen...). Wir sind Entdecker geblieben! Im fortgeschrittenem Alter auch zunehmend für das Kleine, Nahe und Einfache. Und da dachten wir, dass der kleine T@b wohl der das Beste für uns ist.

    Minimalistisch ist nicht nur der T@b, den wir für uns als Wohnanhänger ausgewählt haben, minimalistisch ist auch unser "Zugwagen": Wir hängen das „Ei“ (Matthias hilf!) an unseren 1,2 Liter Micra mit nur 65 PS. Klar, sicherheitshalber machen wir unseren ersten Camper-Urlaub damit im Flachland (Fischland) und entscheiden danach, ob das zukünftige Auto ein 1,5 Liter Diesel mit 87 PS sein wird. Aber mehr wird es auf keinen Fall! Wir wollen die Langsamkeit entdecken - zumindest im Urlaub! Und wir wollen die Umwelt auch nicht mehr versauen, als es für unsere Bedürfnisse wirklich notwendig ist.

    Liebe T@b-Freunde, wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei unseren ersten Wohnwagen-Erfahrungen begleiten würdet und uns im Forum aufnehmt. Ihr habt uns mit euren differenzierten und bunten Beiträgen bei unserer Kaufentscheidung schon sehr geholfen...

    Besonders würden wir uns auch über Tipps bezüglich ungewöhnlicher Orte und kleiner Campingplätze in Deutschland und Nord-Italien freuen. Wir wissen, dass Tipps heikel sind, weil die Erwartungen und die Motive der Einzelnen sehr unterschiedlich sein können. Aber dennoch...

    Die Einfachheit und die Ursprüglichkeit zählt bei uns und für hygienische Reinfälle haben wir Desinfektionstücher mit und ein Billig-Klo im Vorzelt.

    Übrigens: Große Probleme erwarten wir mit dem "Ei" eigentlich nicht... sieht bis jetzt alles einfach und solide aus.

    Viele Grüße aus Köln!

    Harald und Doro

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.