Hallo Leute,
bin schon seid einiger Zeit dabei mir den Kopf zu zerbrechen, ob ich das Stützrad vorne gegen eine gefederte oder luftbereifte Version austauschen soll.
Das Originalteil ist zwar nicht schlecht und vorallem gewichtsschonend, hat aber Schwächen wenn Unebenheiten ( Bordstein ) überwunden werden sollen und das Vollgummirad springt nach einiger Zeit gerne von der Felge oder zerfetzt auf steinigem Untergrund.
Auf der Caravanmesse in Düsseldorf sah ich dieses AL-KO-Rad in Action:
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Vorteil: Voll gefedert, breite Lauffläche, stabil und besonders toll; Es hat eine eingebaute Waage zwecks Kontrolle der Stützlast.
Nachteil: Wahrscheinlich für den T@b überdimensioniert und mit ~ 10 Kg ein nicht unbeachtlicher Stützlastzuwachs, der transportiert werden will.
Alternativ habe ich mir schon überlegt das Vollgummirad einfach gegen eine Luftrad auszutauschen.
Hat hiermit schon jemand Erfahrungen.
Besonders praktisch finde ich zum Thema passend dieses praktische und kostengünstige AL-KO-Tool:
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Damit bleibt der Wowa beim An- und Abkuppeln immer gut im "Griff"
Schöne Grüsse
Zwen