Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich (uns) natürlich auch vorstellen. Wir kommen aus dem Rheinland und machen seit mehreren Jahren Camping, derzeit mit einem großen Wohnwagen (4 feste Betten) und auch noch ab und zu mit einem Zelt (südliche Länder). Die Kinder sind nun groß und wir möchten uns nun wieder wohnwagenmäßig verkleinern, sozusagen zurück zu den Anfängen.
Und nun haben wir ein Problem und ich würde mich freuen, wenn hier einfach ein paar Erfahrungen oder Standpunkte mitgeteilt bekommen könnten, die uns vielleicht helfen.
Wir hatten uns nach längerer Suche auf den kleinen T@b geeinigt. Er gefällt uns optisch sehr gut, ist innen gegenüber den anderen Anbietern von kleinen Wohnwagen doch recht gut verarbeitet. Mit unseren Ansprüchen an Camping können wir mit den vermeindlichen Nachteilen eines kleinen Wagens gut leben, wir sind früher mit einem 3 Meter Dragoner (nicht mehr existierende franz. Marke) durch die Lande gezogen. Und wir gehen davon aus, das Tabbert mit seinem Ruf auch gute Qualität liefert. Am Samstag haben wir uns ein Angebot des örtlichen Händlers für ein Neufahrzeug geben lassen, dass wir eigentlich annehmen wollten.
Und nun sind wir auf dieses informative Forum gestoßen. Dabei sind uns Diskussionspunkte ins Auge gefallen, die in der Summe uns die Entscheidung pro T@b wieder schwer bzw. fast unmöglich machen.
Insbesondere erschreckt hat uns der Thread mit den Korrosionsproblemen. Sind diese wirklich so massiv? Sind diese mit der lackierten Aussenhaut ab dem Modelljahr 2007 behoben? Das Korrosionsproblem wäre für uns das tatsächliche Ausschlusskriterium, denn ein T@b zu dem nicht geringen Preis sollte für uns schon ein paar Jahre halten.
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Informationen dazu geben oder Eure Meinung pro/kontra T@b kundtun, die uns bei der Entscheidung helfen. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Werner