Brasilien-Camping

  • Im April fand ich in einer Stadt bei Rio de Janeiro einen "richtigen" Campingplatz. Ein Schild (runterzuladen ging vom IPad leider nicht) warnt vor fallenden Kokosnüssen. Ansonsten ist Camping in Brasilien, wegen der hohen Überfallgefahr, unüblich. Es gibt entweder ein paar Zelte auf Privatgrundstücken, oder wenige Dauercamper. Für Touristen lohnt es sich gar nicht,weil einfache Unterkünfte billig sind. Und man nicht mit ner Knarre auf dem Schoß Wache schieben will... klingt ja übertrieben, aber Brasilien ist leider so. Auch Reisemobil kann ich mir deshalb nicht vorstellen. Nach ein paar Tagen steht man nachts auf der Straße, alles ist weg, und man ist froh, mit dem Leben davongekommen zu sein. Leider sind die sozialen Unterschiede in Brasilien extrem. In Rio und Salvador stehen an jeder Ecke schwer bewaffnete Polizisten. Wer also daran dachte, mit T@B zur Fußballweltmeisterschaft dorthin überzusetzen....
    Peru geht schon eher, in Bolivien trafen wir 4WD-Landrover-Camper aus Berlin.
    In Shanghai soll es Campingplätze geben! Wir werden weiter berichten...

    Gruß, aus inzwischen Thailand :sonne: , von Chris. Wir vermissen unseren T@B!!!! ja!!! Seid glücklich zu Hause!!!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.