• Hallo, liebe T@B-Gemeinde!

    Ich hatte letztes Jahr das T@B-Vorzelt von Herzog in Verwendung und möchte mich nun gerne nach euren Erfahrungen mit dem Ding erkundigen. Entweder habe ich einiges falsch gemacht, oder es handelte sich tatsächlich um eine Fehlinvestition …

    Ich habe das Zelt direkt bei der Firma Herzog über das Internet erstanden. Die Lieferung erfolgte gegen Vorkasse – keine Probleme. Dann ging es gleich einmal an den Aufbau, und da kam die Ernüchterung. Die beigelegte Beschreibung, ein paar kopierte Seiten, war nur mit viel Phantasie zu verstehen. Das lag aber auch daran, dass ein paar Teile nicht so aussahen wie abgebildet. Als Beispiel im Anhang ein Foto von Teilen des Bogengestänges, die laut Hersteller gleich lang sein sollten – sind sie aber nicht. Das ganze Zelt stand dann schief. Auf Anfrage teilte mir Herzog mit, dass es sich um einen Fehler des Herstellers handelt. Ausgetauscht hat man den fehlerhaften Teil aber bis heute nicht …

    Eine Spezialität stellt auch die Schürze zum Wohnwagen dar. Ich konnte nicht feststellen, wie diese am Wohnwagen zu befestigen war. Nach meiner Rückkehr teilte mir Herzog mit, dass ich die Schraube (siehe Pfeil am Foto) entfernen und dann mit der Halterung wieder einschrauben muss!

    Prinzipiell hat mich auch gestört, dass man in dem Zelt immer wie am Präsentierteller sitzt. Die vielen durchsichtigen Stellen können nur mangelhaft oder gar nicht abgedeckt werden. Sichtschutz gibt es also keinen. Übrigens: Auch das zur Befestigung der Vorhänge nötige Gestänge fehlte, wurde aber später nachgeliefert.

    Endlich war das Werk vollendet. Das Ganze machte aber auf mich einen sehr instabilen Eindruck.

    Mittlerweile bin ich nur mehr mit dem Sonnensegel von Isabella unterwegs, was in der Regel auch ausreicht, da ich nur selten längere Zeit an einem Platz verbringe. Trotzdem: Vielleicht will man doch einmal ein paar Tage bleiben. Dann wäre ein Vorzelt schon sehr praktisch.

    Aber vielleicht habe ich nur etwas falsch gemacht. Wie kommt ihr mit dem Vorzelt von Herzog zurecht?

    Grüße!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.