Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Vertragswerkstätten für den T@B, was die Bestellung von Ersatzteilen angeht?
Nachdem im August letzten Jahres ein Ziergriff samt Plastikgehäuse abgebrochen ist, hat der Händler am 4.9.2012 Ersatzteile bestellt. Nach zwei Wochen trudelten die Plastikschalen ein. Der Griff selber wurde erst im Januar geliefert. Am 15.01.2013 hatte ich dann einen Termin zum Einbau. Lieferzeit also 4 Monate. Dazwischen häufiges Nachfragen und Vertrösten.
Am 25.6. habe ich ein Paar Ersatzschlüssel bestellt. Diese waren am 26.7 noch nicht geliefert. Auskunft: Es dauert noch mal ca. 10 Tage.
Ich frage mich jetzt, ob das am Händler liegt, ob ich speziell Pech habe, oder ob die Verzögerungen im Werk verursacht werden.
Unser eigentlicher Grund für die Anschaffung eines Wohnwagens war die Flexibilität und die Möglichkeit spontan Urlaub machen zu können, ohne monatelange Vorbuchungen und Planungen. Mein Eindruck ist jetzt, wenn etwas am T@B kaputtgeht, können wir das Zelt einpacken ode ins Reisebüro latschen und nach Last-Minute-Angeboten gucken.
Teile für das Zugfahrzeug sind im Regelfall beim Händler vorrätig oder am nächsten Tag geliefert. Selbst für meinen 60 Jahre alten Volvo bekomme ich alle wichtigen Technikteile innerhalb von 24 Stunden, wenn es drauf ankommt.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Gruß,
Nilfisk