Moin zusammen,
ich bin jetzt das dritte mal bei einem t@b-händler in hh/bönningst. gewesen und möchte mein erleben mal kurz skizzieren:
Mitte 2012:
es kommt im verkaufsraum auch nach 30 Min. kein verkäufer.
heimke und ich schauen uns weiter wohnwagen und einen dort offenen t@b 400L an und nehmen einige prospekte.
heimke meint – lass uns gehen – irgendwie wollen die nichts verkaufen.
Heino (als kerl) geht in das büro zum verkäufer und fragt nun nach.
Der steht nicht mal auf und kuckt nur.
Ich: ich interessiere mich für einen t@b 400.
Verkäufer: – da kommen sie spät -
Ich: was ist mit dem im verkaufsraum?
Verkäufer: wir haben keinen mehr - nach schweden verkauft..
Ich: was machen wir jetzt ? bekommen sie noch welche rein?
Verkäufer: nein – sie sind zu spät.. es geht alles auf den skandinavischen markt.
Fazit: ein überaus konstruktives verkaufsgespräch in einem Tabbertladen
Mitte 2012 – zwei wochen später:
Da wir im norddeutschen bereich keine neuen T@b finden konnten, haben wir über internet / mobile.de einen überaus netten / leicht „abgedrehten“ t@b-händler
nähe Aachen aufgetan, der noch individuell bestellbare t@b 400L mit ausstattung 2013 anbietet. Ich habe bestellt. Er ist gebaut worden.
August 2012: Ich habe ihn beim händler nähe aachen abgeholt – habe eine kurzeinweisung bekommen - und das erste mal mit ww gefahren - 500km in richtung norden.
Oktober 2012:
Ich wieder in hh/Bönningst. und erfrage werkstatttermin für einen truma-ser-moverinstallation. – termin werkstatt in ca. 4 wochen. wir installieren aber nur reich-mover. abgeblitzt – dann nicht
November 2012:
Wie es immer bei mir ist. Von der einweisung nähe aachen – beim kleinsten t@b-händler-habe ich nur die hälfte behalten. Als es dann draußen zu frieren begann, erinnerte ich, da war doch was mit Wasser ablassen aus tank und therme. Ich studiere die gebrauchsanweisung – werde aber nicht eindeutig schlau, da sie für den neuen t@b nicht in jedem thema aktualisiert wurde.
Leichte panik bei mir – der händler nähe aachen hat betriebsurlaub und nicht zu erreichen.
Ich sehr ungern wieder zum tabbertladen/händler in hh/bönningsst. – wieder verkaufsraum. Nehme mir vor unvoreingenommen zu sein und freundlich.
Dieses mal kommt ein verkäufer – ich grüße – er nicht – ich erkläre, dass ich einen t@b- habe , aber ww-neuling bin und deshalb zwei fragen zu der trumaheizung und zur wintervorbereitung habe.
Verkäufer fragt: wo haben sie den gekauft.
Ich: das ist doch egal sie hatten im sommer leider keinen mehr – ich habe eine frage zur trumaheizung etc.
Verkäufer: da, wo sie ihn gekauft haben bekommen auch ihre fragen beantwortet. Es geht doch nicht, das ihr händler das geld einnimmt und wir die arbeit haben....
Da war ich irritiert – und wenn ich mich recht erinnere – auf hohem niveau..
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich werde den laden in hh/bönningst. nicht mehr betreten.
Man stelle sich vor, bei vw, bmw, audi, oder zahnärzten wäre es auch so.....
Warum schreibe ich das:
Ich hoffe dabei aber inständig, dass dadurch eine chance auch positive synchronisierung der tabbert-händler im thema kundenumgang geben könnte.
wenn eine marke so überaus werbewirksam vertreten wird, wie ich in bönningstedt erleben durfte - dann begrüße ich einen wechsel im management und PR.
Ich mag meinen händler nähe aachen – zumindest, wenn ich ihn erreiche – vom schnack und freundlichkeit klasse. Er ist aber leider für den alltag für mich zu weit weg – aber ansonsten jedes mal mental unschlagbar..... ggf. könnte er für verkäufertraining bei tabbert klonen lassen.....
Jetzt meine frage an euch: hab ihr auch nerv mit tabbert. Ggf. ließe sich dies als bestandsaufnahme und material für workshops bei/von tabbert nutzen.
Denn mein traum ist:
ein netter und kompetenter tabbert-händler mit topwerkstat, die (für geld) wirklich alles – und zeitnah - gebacken bekommen.
Beste grüße von der küste und
Heimke&heino