Viele Fragen eines Newbies ;)

  • Hallo zusammen,

    wir interessieren uns für einen T@B! Um genau zu sein den T@B L.
    Leider haben wir keine Erfahrungen mit Wohnwagen allgemein und sind auch mehr spontan auf den T@B gekommen, als wir uns eigentlich wegen Campingbussen umgeschaut haben.

    Jetzt sind wir total begeistert und tendieren zu einer WW Lösung, weil es in unseren Alltag und Finanzen einfach viel besser passt.

    Bevor wir allerdings Entscheidungen treffen möchten wir so viel wie möglich im Vorfeld wissen und da dachte ich, frage ich doch euch mal. Wer kann schon besser Fragen beantworten, als Besitzer mit Erfahrungen.

    Bevor es zu einem Kauf kommen sollte, wollen wir auch mal einen für ein Wochenende mieten um selber einfach mal zu testen.

    Also ich leg jetzt mal mit meinen Fragen los ;)

    1. Würde ein T@B L in eine ganz normale Garage passen?
    2. Wir haben zur Zeit noch einen Golf 3, die Hängerkupplung ist schon dran. Kann der einen T@B L ziehen? Auf lange Sicht bekommen wir auch ein neues Auto, aber erstmal müsste es so gehen :)
    3. Kann man auch mal eine Nacht drin schlafen ohne den T@B L abzukuppeln und Stützen runter zu machen? Also so nach dem Motto Wildcampen (Kenne die Gesetze, aber es geht um "mal schnell" auf einem Autobahnparkplatz schlafen oder privat bei Freunden, die nur ne kleine Wohnung haben)? ;)
    4. Wie lange kann man mit den Tanks autark unterwegs sein. Wir sind dann zu zweit und wollen nicht unbedingt jede Nacht auf einen Campingplatz...
    5. Kann man die Tanks auch in der eigenen Toilette der Wohnung entleeren nach einer Tour? Kann man die Tanks überhaupt rausnehmen und dann auch noch in den ersten Stock tragen?
    6. Wie schnell darf man mit einem angehängten T@B L fahren? 80 oder 100 km/h?
    7. Ist in dem T@B L eine Möglichkeit zu duschen? Irgendwie geht das aus den Bildern die wir kennen nicht hervor und als wir einen live gesehen haben, war nur Schautag und der WW abgeschlossen. Wie lange würde der Tank dann ca. reichen? Also wie viele Duschen ungefähr?
    8. Gibt es auch eine Toiletten-Möglichkeit in einem der kleineren T@Bs?
    9. Ist ein Kühlschrank im T@B L?
    10. Ist standardmäßig Platz für eine oder zwei Gasflaschen? Wie lange kommt man damit mit und ohne Heizung mit 1x kochen am Tag ungefähr aus?
    11. Wo genau befinden sich denn die 5 Steckdosen die beworben werden?
    12. Welche ungefähren jährlichen Kosten (Steuern,Kennzeichen usw.) kann man einplanen? (Ihr seht schon Experten sind wir nicht ;))


    Ich weiß, dass sind viele Fragen für den Anfang, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen!
    Wir wären euch echt dankbar! :D


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße :)


  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.