Nach einem verregneten Schottlandurlaub im Mai/Juni 2012 mit Frau und VW T4 Bus sind wir auf der Suche nach nem netten WW irgendwie hier gelandet. Wir sind die Bensmänner (mit Hund Manfred) und kommen aus dem Südlichen Niedersachsen. Erste Campingerfahrungen im WW haben wir bereits vor Jahren mit einem gebrauchten Tabbert 490 auf Sylt gesammelt, das Teil nach dem Urlaub aber wieder verkauft, da wir trotz 5 Garagen ein Platz-/Stellplatzproblem damit hatten. 2 Wochen im T4 Bus auf selbstgebautem Bett sind aber irgendwie nicht mehr sooooo das Urlaubsding, der Rücken lässt freundlichst aber bestimmt grüßen....
Uns ist jetzt klar, es muss jetzt ein kleiner Wohnwagen her, der gepackt und Startklar vor der Haustür/auf dem Grundstück steht. In der engeren Auswahl, sind nach diversen Besichtigungen, noch der Eriba/der Rapido/ein Kip (alle mit Faltdach und max. 2,1m Höhe) oder aber halt ein kleiner T@b....(in den wir uns schon ein wenig verguckt haben!)
Nun zu unseren Auswahlkriterien:
- Die Einfahrt auf das Grundstück ist leider auf knappe 2,2m Durchfahrtshöhe begrenzt, da heisst es dann irgendwie tricksen (Felgen ohne Bereifung aufziehen, Luft ablassen, oder sonst irgendwas).
- Das Bett muss groß und lang genug für 2 Personen sein (ich bin leider 2m groß!!!) und es sollte am besten ein Längsschläfer sein.
- Das Konzept sollte einfach "Gefallen" und nicht von "Bochumer Barock" bestimmt sein.
- Es sollte ein ordentliches Vorzelt als Wohnraum montiert werden können.
Was meint ihr, könnten wir mit nem kleinen T@b glücklich werden???
Über zahlreiche Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Gruß von den Bensmännern