Neu austariert, Schlingerkurs beendet

  • Durch den Umbau im XL:

    -vordere Etaenbetten raus, Vorzelt verkauft, das da immer rumlag,, vorn dann nur noch ein leichter Lattenrost über der Hundebox (wir berichteten)


    Shot at 2011-09-28

    photo225ca0d5444.jpg img0325xq.jpg
    Shot at 2012-04-23


    hintere Sitzbank raus, Lattenroste plus echten Matratzen rein geriet unser XL auf Schlingerkurs, heißt jeder überholdende PKW gab mir einen mit, so dasss ich dachte 40-Toner überholen.
    Auch war an Geschwindigkeiten über 80 km/h aufgrund des Schlingerkurses nicht mehr zu denken.

    Letztendlich, nach Luftdruckveränderungen, neuen Bremsbacken in er Schlingerkupplung, fand ich den Grund, fehlende Stützlast!!!

    Dafür wurde der Gasflaschenkasten mit 2 x 11 kg-Flaschen ca. 30 cm weiter nach vorn gesetzt und der Zwichenraum mit einer neuen Kiste ausgefüllt, in der sich nun Campingtisch und allerlei Klüngel befindet.


    img0436rh.jpg
    Shot at 2012-04-18

    img0439re.jpg
    Shot at 2012-04-18


    Dazu noch eine 100er-HT-Röhre für die Stangen des Sonnensegels in den letzten Zwischenraum gequetscht, so dass diese auch nicht mehr im WW rumfliegen.

    Und eben noch eine Gasaussensteckdose für den Grill integriert.


    img0437il.jpg
    Shot at 2012-04-18


    Das Ganze mit einem Edelstahldeckel, der mit Glasperlen gestrahlt wurde, geschlossen, während die Seiten und der Boden aus lackierten Siebdruckplatten bestehen, wurde die gebogene Rückseite mit einer 1 mm Aluplatte geschlossen.

    Endlich läuft er wieder.................

    Gruß Micha, der jetzt vielleicht ein wenig viel Stützlast hat, dafür aber wieder Geschwindigkeit aufnehmen kann......

    3 Mal editiert, zuletzt von XL511 (24. April 2012 um 08:57) aus folgendem Grund: Bilder

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.