den Kühlschrank kühlen

  • Liebe T@B-Freunde, lieb Selfmade-Künstler,

    im vergangenen Sommer haben wir die Erfahrung machen müssen, dass unser Kühlschrank beim Campen OHNE Elektrizität die 5-kg-Gasflasche binnen einer Woche "leergesoffen" hat. Unsere Vorstellung: Wir kühlen den Kühlschrank mit einem Ventilator, der die Warmluft besser abführt. Unser T@B 320 RS ist Baujahr 2003, bestens eingefahren - und ich mit zwei linken Händen und fünf Daumen an jeder habe einfach Angst, z.B. das Entlüftungsgitter neben der Tür oder gar den Kühlschrank auszubauen, um den Ventilator innen am Gitter anzubringen. Ist das nicht zu schwierig? Gehen dabei nicht irgendwelche Dichtungen kaputt, wenn ja: wie können sie ersetzt werden? Wenn ich den Kühlschrank ausbaue, zerstöre ich dabei nicht den Gasanschluss oder die elektrischen Leitungen? Gibt es Erfahrungen bei Euch, den Ventilator am Entlüftungsgitter außen anzubringen (er müsste dann bei Regen oder beim Weiterfahren wieder abgehängt werden)?

    Aus vielen Forumsbeiträgen weiß ich, welche Könner beim Ausbau des T@B unter uns sind. Wenn Ihr mir Eure Erfahrungen, Empfehlungen und/oder (Warn-)Hinweise mitteilen könntet, wäre unsere winterliche Vorfreude auf das kommende Reise-Jahr ins Unermessliche gesteigert!

    Wir freuen uns auf Antworten, für die wir bereits jetzt danken.
    E&R

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.