Endlich ein XL - und schon so viel vor...

  • Hallo,

    am Mittwoch wurde unser kleiner (Flitterwochen-) T@b abgeholt und am Freitag konnte ich dann unsern XL abholen. Es ist der Family oder RS, weiß gar nicht genau wie die richtige, offizielle Bezeichnung lautet. Auf jeden Fall hat er die Stockbetten im Bug.

    Da ich am Samstag den ganzen Tag unterwegs war, kamen wir erst heute zur genauen Begutachtung. Wir sind total begeistert!!!

    Aber natürlich wollen wir ihn (wie schon den 320) ein bisschen an unsere Bedürfnisse anpassen.

    Der Kleiderschrank soll mit Einlegebrettern versehen werden.

    Im Hängeschrank über der Küche sollen auch ein oder zwei Fächer mit einem zusätzlichen Einlegeboden versehen werden.

    2 bis 3 zusätzliche Steckdosen brauchen wir auch. (Weiß jemand ob es für den Campingbedarf schon "fertige" USB-Steckdosen gibt?
    Die werden doch für die diversen i-Geräte gebraucht...

    Für das unter Stockbett möchte ich ein "Gitter" fertigen damit unser Nachwuchs nicht im Schlaf raus fällt.

    Die Batterie des Mover soll durch eine stärkere ersetzt werden und dann in das Bordnetz integriert werden.
    Hier bin ich für jeden Tipp und Hilfe dankbar, da es für mich Neuland ist. Vielleicht kann mir jemand
    schon mal sagen welche E-Bauteile ich dafür brauche.


    Auf Grund der Größe des XL möchte ich von den mobilen Lautsprechern auf angemessene, fest verbaute umsteigen.

    Optionale Änderungen die von den Erfahrungen der ersten Urlaube (und der vorhandenen Zeit) abhängig sind:
    Kleinerer Wassertank - wegen Gewicht und Stauraum
    Ausbau der Warmwasser Terme - wegen Gewicht und Stauraum
    Lattenrost für das hintere Bett
    Klimaanlage
    größeres Dachfenster

    Bin für alle Tipps, Erfahrungen und Anregungen dankbar!

    Viele Grüße
    halbritter

    T@b XL - endlich einen gefunden...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.